E-Learning Koordination der Vetsuisse-Fakultät

Umfrage Mobile Geräte

Ende Oktober 2012 wurde eine Umfrage über den Einsatz von mobilen Geräten an der VSF durchgeführt. 47% (183) der Studierenden haben an der Umfrage teilgenommen.

Besitz von Desktop-PC, Laptop, Mp3-Player und eBook-Reader

92.9 % der Studierenden besitzen einen Notebook / Laptop, 68.9 % einen Mp3-Player und 30.1 % einen Desktop-PC.

Besitz von Smartphone und Tablet

27 % der Studierenden besitzen kein Smartphone und/oder Tablet.

Studierende der frühen Semester besitzen öfters ein Smartphone und/oder ein Tablet als ältere Semester. Bezüglich dem Betriebsystem der eingesetzten Smartphones bzw. Tablets besitzen die meisten Studierenden einen IOS (50.4% bzw. 73%), dann kommen Androids (47% bzw. 19.2%) und schliesslich Windows (0.02% bzw. 0.07%) .

Einsatz der mobilen Geräte im Studium

Alle Studierende benutzen mindestens ein Gerät im Studium.

Wünschen Sie Einsicht in alle Resultaten dieser Umfrage? Kontaktieren Sie bitte die E-Learning Koordination der Vetsuisse-Fakultät.